Kombiangebot Masseaufbau - schnell Masse aufbauen
4-Komponenten Protein aus Whey + Casein günstig

Beintraining – Masseaufbau Übungen

Kniebeuge
Langhantel KniebeugeNutze für diese Beinübung einen Hantelständer oder eine Maschine. Stelle Dich in den Kniebeugenständer, platziere die Hantel hinter dem Kopf auf den Schulterblättern, trete einen Schritt zurück und stelle die Füße etwa schulterbreit auf. Die Zehen zeigen gerade nach vorne, halte Deinen Kopf hoch und mache dann eine Kniebeuge. Gehe soweit nach unten bis Deine Oberschenkel parallel zum Boden stehen (bei Knieproblemen bis knapp über einem 90 Grad Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel).

Beim Beintraining mit der Kniebeuge sollte der Rücken gerade sein und die untere Rückenmuskulatur angespannt werden. Drücke das Gewicht dann wieder in die Ausgangsposition. Kommentar: Ich bin gegen unvollständige Kniebeugen, aufgrund des frühzeitigen „Abstoppens“ der Kniebeuge wirkt eine zu große Belastung auf das Kniegelenk. Die Belastung des Abstoppens tritt bei einer vollständigen Kniebeuge erst am Ende der Bewegung auf und wird vom Glutaeus und den Hamstrings aufgefangen-große Muskelgruppen die mit der Belastung keine Probleme haben. (Beintraining mit Langhantel oder Beinmaschine)

Beinpresse
45 Grad Beinpresse Masseaufbau BeineHalte die Füße bei dieser Beinübung dicht zusammen auf der Grundplatte der Beinpresse. Drücke das Gewicht bis fast zur Streckung der Beine nach oben. Halte Spannung in der Oberschenkelmuskulatur während der ganzen Bewegung. Gehe dann mit dem Gewicht wieder ganz nach unten, halte den Po auf der Sitzplatte und hebe die Hüften nicht an. Halte die Fersen auf der Platte und drücke das Gewicht dann wieder nach oben. ( Beintraining an der Beinpresse )

 

Bein Curl
Beincurl stehendNutze eine Beincurl Bank liegend oder stehend. Beuge die Beine und am Ende der Bewegung noch die Füße. Gehe dann langsam mit dem Gewicht wieder zurück, bis die Beine wieder fast gestreckt sind. Halte die Spannung im Beinbizeps während der ganzen Übung. Du kannst den Beincurl auch stehend ausführen. Lehne Dich dabei etwas nach vorne, beuge ein Bein ganz nach oben bis der Beinbizeps ganz verkürzt ist. Gehe dann wieder langsam soweit nach unten, bis das Bein gerade noch angewinkelt ist. (Beintraining an der Beincurl Maschine)

 

 

Beinstrecken
Beinstrecken an der Curlbank stehendStrecke die Oberschenkel ganz nach oben, überstrecke die Beine nicht wegen der Verletzungsgefahr. Gehe dann langsam unter Spannung wieder zurück. Bewege das Gewicht nicht ruckartig nach oben und nehme nicht zuviel Gewicht, da die Belastung für das Kniegelenk relativ hoch ist. ( Beintraining am Beinstrecker )

 

 

Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Kreuzheben Langhantel gestreckte BeineStelle die Füße etwas unter schulterbreit auf, greife die Langhantel und richte den Oberkörper bei gestreckten Beinen auf. Halte die Knie durchgedrückt und konzentriere Dich darauf, den Po hoch und zurück zu halten, beuge Dich jetzt in der Taille, während die Knie weiter durchgedrückt bleiben und lasse die Hantel soweit herunter, bis sie etwa 3/4 des Weges an den Beinen herunter gekommen ist. Dann kehre zurück zur Startposition. ( Beintraining mit der Langhantel)

Grundlagen zum Beintraining

Nachfolgend noch ein paar Infos zur richtigen Ausführung der Kniebeugen und weitere effektive Übungen für den Bizeps. Auch Bodybuilding Anfänger können mit korrektem Bizepstraining schnell eine ansehnliche Armmuskulatur aufbauen.

T-Shirt Armtraining massiger BizepsAnimal Kult T-Shirts!
Zum harten Beintraining brauchst Du noch das passende Outfit. Mittlerweile sind sie schon Kultobjekte unter den Bodybuildern auf der ganzen Welt. In unserem Shop findest Du fast alle Artikel der Animal Gear Kollektion, dazu gehören T-Shirts, Tank-Tops, Sweatshirts, Hosen, Caps, Lifting Straps, Trainingstaschen und Trainings DVD´s, darunter auch ein Power Beintraining mit Frank McGrath.

Die Hammer Oberschenkel gibt es aber nicht ohne Power Food. Du erwartest mehr von Deinen Sporternährungsprodukten? Dann teste jetzt z.B. die Animal Line Produkte. Für den Muskelaufbau und Kraftzuwachs, nicht nur der Beinmuskulatur, ist z.B. der anabole Basis Stack die passende Kombi. Für uns ist professionelle Beratung in allen Trainings- und Ernährungsfragen Basis guter Kundenbetreuung. Du suchst einen Shop der nicht nur Produkte verkauft? Wir unterstützen Dich Deine Trainingsziele zu erreichen. Egal ob extremer Muskelaufbau für die Beine oder knallharte Definition.

Ähnliche Artikel
Masse Übungen – Brust
Masse Übungen – Rücken
Masse Übungen – Schulter
Masse Übungen – Trizeps
Masse Übungen – Bizeps
Masse Übungen – Waden
Masse Übungen – Bauch

Masseaufbau für Hardgainer
Beintraining mit IFBB Pro Roman Fritz
Krafttraining – Tipps zur Intensitätssteigerung

0 Kommentare… add one

Einen Kommentar hinterlassen