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Abnehmen durch Muskelaufbau

Muskelaufbau Training zur Gewichtsreduktion

Gewichtsabnahme und schnelles Abnehmen durch Muskelaufbauvon Big Al Fortney, NPC Nationals Superheavyweight Teilnehmer
„Ein Krafttraining mit Gewichten hilft Dir nicht beim Abnehmen“, das ist die weitläufige Meinung vieler Leute was das Muskelaufbau Training zur mittel- bis langfristigen Körpergewichtsreduktion betrifft.

Fakt ist aber, das Gewichtstraining sollte ein essentieller Part eines jeden Trainingsplans sein, auch wenn man abnehmen möchte.

Ein dosierter Muskelaufbau ist der einzige Weg den Stoffwechsel anzuregen, die erhöhte Stoffwechselaktivität sorgt für eine dauerhafte Körperfettreduktion.

Wenn Du alleine durch eine Diät oder eine Diät kombiniert mit Ausdauertraining Gewicht verlierst, wirst Du neben der Fettreduktion auch an Muskelmasse verlieren. Weniger Muskelmasse bedeutet einen geringeren Stoffwechselumsatz an Kalorien, das sorgt nach dem Ende der Diät für einen schnellen Gewichtsanstieg, oft über das ursprüngliche Maß hinaus. Wer dagegen das Muskelaufbau Training integriert, kann neben der Körperfettreduktion die Muskelmasse erhalten bzw. noch Muskelmagermasse zusätzlich aufbauen.

Wenn Du 2-3mal wöchentlich ein Muskelaufbau Training machst, dann sollte es möglich sein, in etwa 400g Muskelmasse pro Monat über einen Zeitraum von 6 Monaten aufzubauen, danach verringert sich diese Rate. Ein dosierter Muskelaufbau zahlt sich folgendermaßen aus: Studien haben gezeigt, dass für etwa 1.5kg Muskelmasse die man aufbaut, die Stoffwechselrate (in Ruhe) um etwa 7% ansteigt. Wenn der Körper also 1200 Kalorien (die durch Training und andere Tätigkeiten verbrauchten Kalorien nicht mitgerechnet) pro Tag verbrennt, dann verbrennt er nach dem Muskelaufbau 84 Kalorien mehr am Tag. Wer abnehmen möchte, für den ist das auf jeden Fall ein super Ergebnis.

Wenn das Trainingsziel die dauerhafte Gewichtsreduktion ist und das Gewicht dann auch so gehalten werden soll, muss optimalerweise ein Muskelaufbau Trainingsplan integriert werden. Um die Körperfettreduktion durch das Krafttraining noch zu steigern, kann man zusätzlich Ephedrin Ersatz Produkte wie das Universal Unidyne als Fatburner nutzen, um noch schneller abnehmen zu können. Der zusätzliche Anstieg der Stoffwechselrate, neben der durch das Gewichtstraining ausgelösten, sorgt für einen deutlich höheren Kalorienumsatz.

Ein weiterer wichtiger Grund, weshalb gerade auch Frauen die abnehmen möchten, ein Muskelaufbau Training betreiben sollten, ist der Fakt, dass Krafttraining mit Gewichten das Auftreten von Osteoporose verringern oder sogar vermeiden kann. Das ist ein sehr wichtiger Punkt für alle Frauen. Also liebe Frauen, das sollte ein weiterer wichtiger Grund sein, ein Krafttraining im Studio zu machen und Männer, wenn Ihr eine Freundin, Frau oder Mutter habt, sorgt dafür, dass sie mit Euch zum Training gehen.

Außerdem verliert man etwa 100g Muskelmasse pro Jahr, zwischen 25 und 50 Jahren, danach ist der Muskelmassen Verlust noch stärker. Damit dieser Prozess nicht fortschreitet, ist ein gezieltes Muskelaufbautraining auch in diesem Sinne wichtig. Das ist auch ein Grund dafür, dass es im steigendem Alter immer schwerer wird, Gewicht zu verlieren–man hat einfach weniger Muskelmasse, die für den nötigen Kalorienumsatz sorgt.

Vergesse also nie, je mehr Muskelmasse Du hast, desto mehr Kalorien verbrennst Du auch im Ruhezustand und desto schneller geht das Abnehmen. Eine Person mit 90kg Muskelmasse, verbrennt also mehr Kalorien, als jemand mit nur 75kg.

Diejenigen die denken, dass sie nur aufhören müssen zu essen und dazu viel Cardiotraining machen, liegen falsch. Sie werden Muskelmasse verlieren und als Resultat eine Reduzierung der Stoffwechselrate bewirken und es wird danach immer schwerer und schwerer werden, Fett zu verbrennen. Der richtige Weg Gewicht zu verlieren und fit zu bleiben ist folgender; eine gesunde, ausgewogene, fett-und zuckerreduzierte Ernährung, 2mal wöchentliches Ausdauertraining (Radfahren, Joggen, Nordic Walking, etc.) und auf jeden Fall 2-3 Krafttrainings Einheiten pro Woche. Wer diese drei Punkte konsequent umsetzt, wird den Körperfettanteil deutlich reduzieren, fettfreie Muskelmasse aufbauen und sich viel besser und fitter fühlen.

Fazit: Für jeden der schnell abnehmen möchte, ist ein Muskelaufbau Training auf jeden Fall empfehlenswert.

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