Kombi Masseaufbau Weight Gainer Testobooster
4-Komponenten Protein aus Whey + Casein günstig

Armtraining mit Khai Trinh – Offseason Bizeps- und Trizepstraining

Khai Trinh - Universal Team ArmtrainingKhai gibt uns in diesem Video einen kleinen Überblick über sein Offseason Armtraining. Alle 4-6 Wochen ändert Khai seine Trainingsroutine. Heute steht als erstes der Bizeps Curl mit der SZ Stange am Kabelzug (EZ curl bar cable curls) auf dem Programm. 400 Wiederholungen mit so wenig Sätzen wie möglich für Bizeps und Trizeps. Ziel ist es, die Muskulatur richtig aufzuwärmen, dass gilt auch für die Ellbogen Gelenke, um diese auf später folgende Übungen mit schweren Gewichten vorzubereiten.

Danach kommt das Trizeps Drücken am Kabelzug (Triceps press downs) dran, insgesamt noch einmal 200 Wiederholungen mit 50 Wiederholungen pro Satz. Probiere das einmal aus, Du solltest nach diesem Aufwärmprogramm einen super Pump in den Armen spüren.

Als nächstes folgt der Bizeps Curl an der Maschine. Normalerweise macht Khai eigentlich jetzt den Langhantel Curl mit 60kg und 5 Sätzen jeweils bis zum Belastungsabbruch, aber heute hat er sich für Curls an der Maschine entschieden. Ebenfalls 5 Sätze bis zum Muskelversagen.

Weiter geht es mit dem Trizepsdrücken auf der Flachbank mit der SZ Stange (EZ curl bar lying tricep extensions). Er startet mit 25lbs Scheiben auf jeder Seite und steigert das Gewicht von Satz zu Satz um 10lbs pro Seite bis zu maximal 65lbs pro Seite. Insgesamt wieder 5 Sätze bis zum Belastungsabbruch.

Jetzt geht’s weiter mit einarmigen KH Bizeps Curls an der Scottbank (Dumbbell preacher curls) im Supersatz mit Trizeps Drücken am Kabelzug. Bei den Bizeps Curls macht Khai 8 Wdh. mit schwereren Gewichten und danach 10-15 Wdh. einarmiges Trizepsdrücken im Untergriff mit insgesamt 4 Sätzen.

Als letzte Übung, ebenfalls wieder als Supersatz, stand dann noch enges Bankdrücken mit der Langhantel im Wechsel mit Überkopf Trizeps Drücken auf dem Trainingsplan. Aber, wie das Leben so spielt… Khai erwartet sein erstes Kind und nach einem Anruf seiner hochschwangeren Frau, die mit beginnenden Wehen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ging es direkt vom Training zur Geburt seiner Tochter.

Auf diesem Weg auch von uns alles Gute an die kleine Familie !

0 Kommentare… add one

Einen Kommentar hinterlassen