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Bauchtraining – Masseaufbau Übungen

Beinheben
Flachbank Drücken BrustLege Dich bei dieser Bauchübung flach mit dem Rücken auf eine Bank. Lasse Deinen unteren Rücken gerundet und hebe Deine Schultern ganz leicht von der Bank an. Lasse Deine Beine leicht angewinkelt und hebe Sie dann bis zu einem Winkel zwischen 45 und 90 Grad an. Dann wieder so weit nach unten zurück gehen, bis die Oberschenkel noch etwa 10cm von der Bank entfernt sind. Wiederhole diese Bewegung bis Du die geplante Wiederholungszahl geschafft hast. Die Bauch Übung kann auch mit gestreckten Beinen durchgeführt werden (nur für Leute ohne Rückenprobleme). Wölbe Deinen Rücken nicht beim runter gehen. (Bauchtraining für die gerade Bauchmuskulatur)

Schrägbank Sit-Ups
Flachbank Drücken BrustBei dieser Bauchübung kannst Du Dich mit dem Kopf nach unten auf eine Schrägbank oder eine justierbare Situp Bank legen. Halte Deine Arme verschränkt vor Deiner Brust oder hinter dem Kopf. Richte Dich auf und rolle Deinen Oberkörper in Richtung Knie. Halte diese Position für eine Weile, bevor Du mit Deinem Oberkörper wieder in die Startposition zurück kehrst. (Bauchtraining für die gerade Bauchmuskulatur)

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1 Kommentar… add one

  • Gaza Sep 5, 2017

    Die Bauchmuskel und der Rücken sind sehr wichtig für unsere Stabilisation im Alltag. Sie wirken leicht der Knochenbruchgefahr entgegen. Aber rein ästhetisch sind sie schon ganz nett 😉
    Aber um die Bauchmuskeln zu trainieren kommt es nicht auf die Wiederholungszahl an sondern auf ein kleines Geheimnis naja so geheim ist es nun auch wieder nicht 😉 haha natürlich kommt es auf den Körperfettanteil an und wie man ordentlich trainiert. Dann kann man schon mit relativ wenig Aufwand einen guten Sixpack bekommen.

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