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Bizepstraining – Masseaufbau Übungen

Langhantel Bizeps Curls
Langhantel Bizepscurl ArmeHalte die Langhantel etwa im schulterbreiten Griff vor Dir. Deine Beine sind leicht gebeugt und Deine Ellbogen sind hinten.
Bewege die Hantel jetzt langsam nach oben in Richtung Deiner Schultern und dann wieder langsam zurück in die Ausgangsposition. Halte dabei die ganze Zeit Spannung in Deiner Rückenmuskulatur und der Bauchmuskulatur. Versuche die Bewegung nach unten ganz konzentriert und langsam auszuführen, so dass Du ständig Spannung auf dem Bizeps hast.( Bizeps Training mit der Langhantel)

 

Enge SZ Hantel Bizeps Curls
SZ Bizepscurl stehendDie Bewegung ist identisch mit der der Langhantel Curls, mit dem Unterschied, dass Du jetzt die SZ Stange nutzt. Wähle einen engen Griff und stelle sicher, das Du den Bizeps über die ganze Bewegung konsequent anspannst. Versuche die Aufwärtsbewegung ohne Schwung auszuführen. ( Bizeps Training mit der SZ Stange )

Nachfolgend noch ein paar Infos über die Physiologie der Armmuskulatur und das Armtraining mit weiteren Armübungen. Wer Interesse an weiteren Trainingstipps zum Bizeps- und Trizepstraining hat, der kann sich auch noch unsere zweiteilige Folge Armübungen Volume I und II ansehen.

Vor dem Trainingsbeginn solltest Du noch ein leichtes Dehnungsprogramm für den Bizeps ausführen. Danach kannst Du vor den oben beschriebenen Bizeps Übungen, noch 2 Sätze mit leichtem Gewicht und etwa 15 Wiederholungen machen. Das kann z.B. der Kurzhantel Curl sitzend sein. So ist der Bizeps perfekt aufgewärmt für das eigentliche Masseaufbau Training.

Grundlagen zum Bizepstraining

Nachfolgend noch ein paar Infos über die Physiologie der Armmuskulatur, allgemeine Masseaufbau Tipps für die Arme und weitere effektive Übungen für den Bizeps. Auch Bodybuilding Anfänger können mit korrektem Bizepstraining schnell eine ansehnliche Armmuskulatur aufbauen. Hier geht’s zu den Armtraining Tipps für den Masseaufbau.

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