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Effektive Muskelaufbau Übungen und Trainingsplanung

Tipps für Muskelaufbau Training mit Übungen wie Kreuzheben Kniebeugen
Welche Muskelaufbau Übungen bringen die schnellsten Resultate? Bringt das Latziehen mit breitem Griff den gleichen Massezuwachs wie das Latziehen mit engem Griff? Kann die Beinpresse die Kniebeugen ersetzen wenn es um Muskelaufbau Übungen für die Beine geht?

Alle Fragen können gut beantwortet werden, wenn man den wichtigen Punkt der neuromuskulären Stimulation bei jeder einzelnen Muskelaufbau Übung betrachtet. Die neuromuskuläre Stimulation ist ein Ausdruck der das Maß der Beteiligung des Nervensystems bei der Ausübung einer Übung beschreibt.

Je stärker das neuromuskuläre System bei der Ausübung einer Muskelaufbau Übung angesprochen wird, desto größer wird der Effekt sein, der mit der Übung erzielt wird.

Übungen mit freien Gewichten wie die Kniebeuge, erzeugen eine größere neuromuskuläre Stimulation als eine Beinübung an einer Maschine wie der Beinpresse. Das liegt daran das bei der Kniebeuge das Gleichgewicht bei der Bewegung gehalten werden muss, die Hantelstange auf den Schultern ausbalanciert werden muss und das Körpergewicht über den Verlauf der Bewegung incl. Zusatzgewicht kontrolliert werden muss.

Bei der Übung der Beinpresse dagegen muss man sich nur auf das Wegdrücken des Gewichtes konzentrieren ohne es ausbalancieren zu müssen, es werden daher vom neuromuskulärem System weniger Muskelfasern angesprochen um das Gewicht zu bewegen. Auch wenn die Beinpresse eine sehr gute Muskelaufbau Übung für die Beine ist, werden die Ergebnisse geringer ausfallen als bei der Kniebeuge.

Gleiches gilt für den Vergleich der Muskelaufbau Übungen Klimmzüge und Latziehen. Da bei den Klimmzügen ebenfalls der Körper zusätzlich zum Hochziehen ausbalanciert werden muss, um nicht ins Schwingen zu geraten, werden ebenfalls durch das neuromuskuläre System mehr Muskelfasern aktiviert um eine komplette Bewegung mit allen Ausgleichsbewegungen zu garantieren. Beim Latziehen, aufgrund des Faktes das der Körper in einer statischen Position bleibt, werden deutlich weniger Muskelfasern angesprochen.

Demnächst folgt hier ein weiterer Artikel der die Auswahl der jeweils optimalsten Muskelaufbau Übung beschreibt um maximale Resultate zu erzielen. Ich beschreibe mit einer detailierten Methode, wie man die Effektivität einer jeden Übung bewerten kann, abhängig vom Grad der neuromuskulären Stimulation. Wer dieses Bewertungssystem versteht, für den bleibt es nicht länger ein Geheimnis, welche der zahllosen Muskelaufbau Übungen die schnellsten Ergebnisse in Sachen Aufbau fettfreier Muskelmasse bewirken.

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