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Bodybuilding Ernährung von Frank McGrath

Bodybuilding Tipps: Mein Ernährungsplan (Woche 2)

von Wrath (Frank McGrath)
Die ersten Wochen nutzte ich in meinem Ernährungsplan vorwiegend Huhn und Reis als Basis, aber ich habe jetzt das Gefühl das ich meine Ernährung umstellen muss. Jetzt esse ich vorwiegend Rindfleisch und Süßkartoffeln. Beim Fleisch setze ich auf Eye Round Steak. Es handelt sich um eines der fettärmsten Stücke des Rinds.

Es hat keinen Knochen und für die Mengen die ich davon verschlinge ist der Preis noch o.k. Es ist wirklich günstig, wenn auch nicht superzart. Diese spezielle Steaksorte nutze ich auch deshalb so gern, weil man das Fett leicht heraus schneiden kann. In Deutschland kennt man diese Bezeichnung nicht, Du kannst aber stattdessen je nach Budget auch Rumpsteak oder Filetsteak nutzen.

In diesem Ernährungsplan stammt die Hälfte der aufgenommenen Kalorien vom Protein und jeweils etwa ein Viertel von Kohlenhydraten und Fetten. Aktuell nehme ich täglich etwas weniger als 5000 Kcal täglich zu mir. Ich esse alle 2-3 Stunden, abhhängig auch von meinem Appetit. Kalorien oder Makronährstoffe zähle ich nicht. Ich esse instinktiv, da ich mittlerweile ein gutes Gespür für meinen Körper habe-was wirkt und was nicht wirkt. Das ist der Schlüssel zum Erfolg–Du musst durch Erfahrung und experimentieren heraus finden, was für Dich wirkt.

Mein Ernährungsplan ist nicht wirklich komplex. Ich mache keinen Zyklus in Bezug auf Kalorien oder Kohlenhydrate–ich weiß das viele meiner Bodybuilding Kollegen das machen, ich aber nicht. Wenn ich an meinem Ernährungsplan hier und da ein paar Änderungen vornehme, sind diese darauf basiert in welcher Verfassung ich gerade bin. Zur Flüssigkeitszufuhr, ich versuche etwa 6-7 Liter Wasser täglich zu mir zu nehmen (minimal) und so viel Diät Soda wie meine Stimmung es erlaubt. Nachfolgend findest Du meinen aktuellen Ernährungsplan. Hier zusätzlich noch die von mir genutzten Sporternährungs Produkte und mein aktueller Trainingsplan

Mahlzeit 1:
– 2 Tassen Haferflocken
– 12 große Eiklar

Mahlzeit 2:
– 450g Eye Round Steak
– 1 große Süßkartoffel

Mahlzeit 3:
– 450g Eye Round
– 1 große Süßkartoffel

Mahlzeit 4:
– 450g Eye Round
– 1 große Süßkartoffel

Mahlzeit 5:
– 450g Eye Round
– 1 große Süßkartoffel

Mahlzeit 6:
– 12 Eiklar

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