Kombi Masseaufbau Weight Gainer Testobooster
4-Komponenten Protein aus Whey + Casein günstig

Universal Natural Sterol Complex – Einnahme, Wirkung, Erfahrungen

Natural Sterol Complex Testosteron Booster Der Natural Sterol Complex von Universal Nutrition ist schon lange ein Klassiker unter den Universal Produkten. Ganze Heerscharen an Bodybuildern haben dieses Produkt über die Jahrzehnte schon erfolgreich genutzt. In den USA ist der Natural Sterol Complex noch immer eines der meistverkauften Muskelaufbau Produkte. Die Wirkung ist aber nicht auf den Muskelaufbau beschränkt.

Der Natural Sterol Complex ist der Hardcore Trainingsbooster für den ambitionierten Bodybuilder, mit dem Trainingsziel Aufbau fettfreier Muskelmasse, extremer Muskelhärte und Definition.

Wie der Name schon sagt, wollte Universal Nutrition mit dem Natural Sterol Complex eine natürliche, legale Alternative zu anabolen Steroiden (muskelaufbauenden Hormonen) entwickeln. Diese anabolen Steroide sind oft Derivate von Testosteron.

Bevor Steroide synthetisch hergestellt wurden, gewann man diese aus natürlichen Pflanzen Sterolen, die chemisch verwandt sind mit den synthetisch hergestellten Vertretern. Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen und unkalkulierbaren Spätschäden bei der Einnahme von Steroiden, suchte man schon immer nach legalen, unbedenklichen Alternativen.
Natural Sterol Complex Muskelaufbau Produkt - Erfahrungsberichte
Universal Nutrition hat die erste Auflage vom Natural Sterol Complex schon vor mehr als 30 Jahren entwickelt. Über die Jahre ist das Produkt immer weiter entwickelt worden und mit jeweils aktuellen Wirkstoffen weiter optimiert worden. In der aktuellen Auflage ist der Natural Sterol Complex so effektiv wie nie.

Natural Sterol Complex – Inhaltsstoffe

Da Universal den Natural Sterol Complex als All-In-One Produkt für Wettkampf Bodybuilder entwickelt hat, ist die Bandbreite der Inhaltsstoffe entsprechend groß. Um auf die erforderliche Menge an Wirkstoffen zu kommen, müssen pro Tagesdosis aber sechs Tabletten eingenommen werden.

Insgesamt liefert so jede Dosis 7500mg hochkonzentrierter Inhaltsstoffe. Die Basis bilden natürliche, anabole Sterole, dazu kommen Wirkstoffe für den Aufbau fettfreier Muskelmasse und Muskelhärte, eine Muskelzellschutz Matrix, spezielle Phytonährstoffe, Antioxidantien, essenzielle Fettsäuren, ein Komplex zur Entgiftung und Greenfood Komponenten.

Diese 5 Wirkstoffgruppen machen den Natural Sterol Complex zu einem der effektivsten Sportnahrungsprodukte. Perfekt geeignet für Bodybuilder, aber auch für Ausdauersportler.

Die enthaltenen Sterole, die chemisch dem Testosteron sehr ähnlich sind, haben einen starken anabolen (muskelaufbauenden) Effekt auf die trainierte Muskulatur.

Dazu kommt die Eigenschaft bestimmter Sterole, sich an die Östrogen Rezeptoren binden zu können. Das sorgt für eine Reduzierung aromatischer Prozesse, um eine Östrogen Konvertierung zu verhindern.

Sterole wie ß-Sitosterol, Campesterol, Fucosterol und Stigmasterol haben einen Einfluss auf die unterschiedlichsten Stoffwechselprozesse, unter anderem auch auf eine Steigerung der Proteinsynthese. Der anabole Sterolcomplex beinhaltet aber auch noch Wirkstoffe wie Tribulus Terrestris, Kudzu, Methoxyisoflavon, Beta Ecdysteron und 5,7-Dihydroxyflavon, insgesamt 2000mg pro Tagesdosis. Tribulus wird von vielen Bodybuildern auch als Einzelsubstanz genutzt, gleiches gilt für das Beta Ecdysteron, dass ebenfalls in Kraftsportkreisen sehr beliebt ist.

Diese praxiserprobte Mischung macht den Natural Sterol Complex nicht umsonst zu einem der beliebtesten Sportnahrungs Produkte. Es gibt unzählige Bodybuilder, die mit dem Produkt schon sehr gute Erfahrungen in der Vorbereitung auf eine Bodybuilding Meisterschaft gemacht haben.

Alle Sportler, die fettfreie Muskelmasse aufbauen und dabei gleichzeitig eine gute Muskelhärte und Definition erreichen wollen, sollten den Natural Sterol Complex testen. Um eine optimale Wirkung erreichen zu können, sollte außerdem auf eine ausreichende Proteinversorgung mit etwa 2g Protein pro Kg Körpergewicht geachtet werden.

Bodybuilder, die sich in einer Diät- und Definitionsphase befinden, können zusätzlich BCAAs einnehmen, um katabole Prozesse bei einer kalorienreduzierten Ernährung zu vermeiden.

Du hast noch Fragen zum Natural Sterol Complex, oder möchtest über Deine Erfahrungen mit dem Produkt berichten, dann nutze die Kommentarfunktion.

Universal Natural Sterol Complex – Einnahme

An Trainingstagen sollten 2 Tabletten ca. 30-45min vor dem Training und noch einmal jeweils 2 Tabletten nach zwei Mahlzeiten mit Flüssigkeit eingenommen werden. An den trainingsfreien Tagen 6 Tabletten pro Tag, aufgeteilt auf 2 Tabletten nach jeder Mahlzeit.

Natural Sterol Complex – Inhaltsangaben

Inhaltsangaben Natural Sterol Complex

0 Kommentare… add one

Einen Kommentar hinterlassen