Kombi Masseaufbau Weight Gainer Testobooster
4-Komponenten Protein aus Whey + Casein günstig

„Big on the Basics“ – Kreuzheben – Trainings Video

Tipps zum Kreuzheben von Profi Powerlifter„Big on the Basics“ ist eine Serie von Trainings Videos, in der es darum geht zu verdeutlichen, weshalb man Dinge einfach halten sollte und sich auf Grundlagen beim Training konzentrieren sollte. Um das Bodybuilding Training gab es schon immer einen großen Hype. In den klassischen Bodybuilding Magazinen gibt es Monat für Monat trendige, neue Trainingspläne, altbewährtes wird über den Haufen geworfen, um vor allem auch die Auflagen der entsprechenden Bodybuilding Magazine hoch zu halten.

Die Sportler vom Animal Team dagegen konzentrieren sich einmal mehr auf die Basics, versuchen, dass Training so einfach wie möglich zu halten. In jeder Folge dieser Videoserie konzentriert sich das Team auf eine Basisübung und lässt diese von einem erfahrenen Wettkampf Sportler in allen Details erklären. In diesem Video stellt Animal Athlet und Powerlifter Jay Nera das Kreuzheben vor.

Nach dem Ende seiner Karriere als Mitglied der kanadischen Bob Nationalmannschaft, hat Jay nach einer neuen Herausforderung im Kraftsportbereich gesucht. Powerlifting war dann der Sport, der ihn am meisten fasziniert hat. Jay ist aktueller kanadischer Meister (CPF) und hält unterschiedliche Rekorde sowohl in der 220 als auch der 240lb Gewichtsklasse. Jays Bestleistungen schließen eine 727lb Kniebeuge (Raw ohne Bandagen), 475lb Bankdrücken und 775lb Kreuzheben ein. Sein bestes Gesamtgewicht bei einer Powerlifting Meisterschaft sind 1901lb.

Jay ist Powerlifter und Denker zugleich – interessiert an Philosophie und Ökonomie. Wenn es um seine Einstellung zum Kraftsport geht, dann schreibt er folgendes dazu:“Das Powerlifting sorgt für Zielstrebigkeit; stärker zu werden, als ich es gestern noch war. Die Schwerkraft ändert sich nicht. Sie bleibt konstant, heute und auch noch morgen. Ich dagegen werde stärker und verbessere meine Technik…“ Jay ist außerdem noch Trainer im „Dynamo Fitness“ in Ottawa. Als Powerlifter ist Jay bekannt als guter Techniker und für seine Analysefähigkeiten, was seinen Schülern zu Gute kommt.

1 Kommentar… add one

  • cassis23 Okt 16, 2014

    Krasser Typ, ich wäre froh wenn ich halb so viel Gewicht beim Kreuzheben schaffen würde. Das Video gefällt mir sehr gut, gute Motivation für das Training.

Einen Kommentar hinterlassen