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Trizepstraining – Masseaufbau Übungen

Stirndrücken (Nose Breakers)
Trizeps Langhantel Stirndrücken NosebreakersLege Dich auf eine Flachbank und greife Dir eine Hantel. Das kann sowohl eine Langhantel als auch eine SZ-Stange sein. Nutze einen relativ engen Griff und starte in der Position mit der Hantel über Deinem Kopf und gestreckten Armen. Knicke jetzt in den Ellbogen ein und lasse die Hantel so weit nach unten, bis Sie knapp über der Nase/Stirn angekommen ist. Von da an die Hantel wieder nach oben führen.

Dips
Trizepsübung DipsStelle Dich zwischen einen Dips Ständer und fange in der Position an, bei der die Arme gestreckt sind und Du frei in der Luft hängst. Die Ellbogen bleiben am Körper, während Du langsam Deinen Körper so weit wie möglich nach unten läßt. Drücke Deinen Körper aus dieser Position dann wieder ganz nach oben, bis die Arme gestreckt sind.

Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizepsdrücken am Kabelzug TrizepsübungDu stehst vor einem Kabelzug mit den Ellbogen an Deiner Seite. Drücke jetzt langsam das Gewicht nach unten und strecke dabei die Arme. Spanne den Trizeps in der Streckposition noch einmal richtig an. Gehe dann langsam mit den Armen wieder zurück und halte dabei die ganze Zeit Spannung in Deinem Körper.

Grundlagen zum Bizeps- und Trizepstraining

Nachfolgend noch ein Trainingsvideo in Sachen Old School Armtraining von Universal Athlet Josh Halladay. Seine Trainingstechnik beim Armtraining; vorwiegend hohe Wiederholungszahlen, Forced Reps, Supersätze mit hoher Intensität. Diese Trainingsform sorgt für einen massiven Pump und ein tolles Gefühl in den Armen, egal ob in Bizeps oder Trizeps.

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