Kombi Masseaufbau Weight Gainer Testobooster
4-Komponenten Protein aus Whey + Casein günstig

Das Leben eines Teen Bodybuilders – Teil 1

Tyler Cohen – Bodybuilding ist mein Leben

Teen Bodybuilding - Universal Team AthletTeenager. Ja, es ist manchmal hart, noch einer zu sein. Ging aber jedem von uns einmal so. Es gibt viele Herausforderungen und, jede Menge Streß. Freunde, Schule, Studium, Arbeit und natürlich der selbst gemachte Freizeitstreß. Jetzt werfe noch Wettkampf Bodybuilding auf dem höchsten nationalem Level mit in den Topf und das Leben wird noch deutlich verrückter.

Kann man immer noch ein normaler Jugendlicher sein, mit normalen Interessen? Wie bringt man das alles unter einen Hut, ohne verrückt zu werden? Folge Universal Athlet Tyler Cohen, der gerade 20 geworden ist und finde es herus. Nachdem er im letzten Jahr den 2. Platz bei den 2013 NPC Teen National Championships gemacht hat, hat er seine Ziele für 2014 noch höher gesteckt–und versucht trotzdem, das Leben eines normalen Jugendlichen zu führen.

Ein paar Infos zu Tyler Cohen

Begonnen hat alles in der High School; ich baute da das Bodybuilding als Aufbautraining in meine Offseason als Football Spieler ein. Anregungen für das Training holte ich mir über Youtube Videos von Evan Centopani, Frank McGrath, Jay Cutler und Flex Lewis. Über die High School Jahre wurde die Leidenschaft für das Bodybuilding für mich immer stärker. Trainiert wurde so oft das Schulstudio geöffnet hatte. Meinem Football Trainer fiel auf, dass ich einer der wenigen Spieler war, die ihre Offseason ernst nahmen, um zusätzliche Kraft und Masse aufzubauen.

Irgendwann stellte ich fest, dass die Leidenschaft für das Bodybuilding stärker war, als für Football. Ich begann in meinem Gym intensiv und ernsthaft zu trainieren. Später traf ich zufällig auf den IFBB Pro Vinny Galanti. Ich stellte mich ihm vor und gestand, dass ich ein großer Fan von Universal Nutrition und dem Animal Team bin. Wir trafen uns dann nach dem Training noch für einen Drink, um uns ein bisschen näher kennen zu lernen. Ich erzählte ihm, dass ich sehr gerne an Bodybuilding Meisterschaften teilnehmen würde und Vinny bat mir seine Hilfe an.

Vinny und ich trainieren jetzt seit gut einem Jahr zusammen und mit Hilfe seiner Tipps konnte ich bereits 2 Titel gewinnen. Vinny hat mir beigebracht, wie ein Bodybuilder und nicht wie ein Gewichtheber zu trainieren. Seit wir angefangen haben, gemeinsam zu trainieren, ist meine Leidenschaft für das Boybuilding noch deutlich größer geworden. Wenn er mir etwa sagt, was ich machen soll, egal ob es sich um die Ernährung oder das Training handelt, versuche ich es sofort umzusetzen. Meine Ernährung habe ich drastisch umgestellt, trotzdem haben wir nachwievor viel Optimierungspotential.

Interessante Bodybuilding Artikel:
Jeremy Hoornstra – Animal Interview
Interview mit Powerlifting Weltrekord Halter Andrey Malanichev
Weshalb gerade Bodybuilding? Ansichten eines Profi Bodybuilders.
Gewichtszunahme Tipps für Hardgainer

0 Kommentare… add one

Einen Kommentar hinterlassen